Work­shops & Trai­nings

Ihr Weg zu per­sön­li­chem und pro­fes­sio­nel­lem Wachs­tum

Unter­neh­mens-Work­shops oder geziel­tes Trai­ning von Füh­rungs­kräf­ten oder Teams sind mehr als nur Wis­sens­ver­mitt­lung. Sie för­dern die per­sön­li­che und beruf­li­che Ent­wick­lung und stei­gern die Effi­zi­enz sowie das Enga­ge­ment von Ein­zel­per­so­nen, Füh­rungs­kräf­ten und Teams.

Im Füh­rungs­kräf­te­trai­ning (Lea­der­ship-Trai­ning) steht die Wei­ter­ent­wick­lung als Füh­rungs­kraft im Mit­tel­punkt. Teams pro­fi­tie­ren vom Team­ent­wick­lungs­trai­ning, indem die Team­dy­na­mik ver­bes­sert und der Zusam­men­halt gestärkt wer­den. In indi­vi­du­el­len Work­shops kön­nen spe­zi­fi­sche The­men aus­ge­ar­bei­tet und lösungs­ori­en­tiert behan­delt wer­den.

Kurz erklärt

Work­shop
Ist eine inter­ak­ti­ve Ver­an­stal­tung, bei der eine Grup­pe von Teilnehmer:innen zusam­men­kommt, um sich inten­siv mit einem bestimm­ten The­ma oder einer Auf­ga­be aus­ein­an­der­zu­set­zen.

Trai­ning
Bezeich­net einen geziel­ten Lern- und Ent­wick­lungs­pro­zess, bei dem Fähig­kei­ten, Kennt­nis­se und Fer­tig­kei­ten in einem bestimm­ten Bereich ver­bes­sert oder neu erlernt wer­den. Ein Work­shop kann dabei Teil eines Trai­nings sein!

Wie ich Sie im Bereich Work­shops & Trai­nings unter­stüt­ze:

Bei mei­nen Work­shops und Trai­nings ste­hen Ein­zel­per­so­nen, Füh­rungs­kräf­te oder Teams im Mit­tel­punkt. Durch maß­ge­schnei­der­te Pro­gram­me und pra­xis­ori­en­tier­te Metho­den möch­te ich die per­sön­li­che und beruf­li­che Wei­ter­ent­wick­lung der Teilnehmer:innen för­dern. Mein Ziel ist es, nach­hal­ti­ge posi­ti­ve Ver­än­de­run­gen zu bewir­ken, indem ich Men­schen dazu ermu­ti­ge, neue Fähig­kei­ten zu erler­nen und ihre Stär­ken gezielt ein­zu­set­zen.

Mein Ange­bot im Bereich Work­shops & Trai­nings:

  • Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung (Lea­der­ship-Trai­ning)
  • Team­ent­wick­lung
  • Team­buil­ding
  • Poten­zi­al­ana­ly­se
  • Chan­ge-Manage­ment & Ver­än­de­rungs­pro­zes­se

Mit mei­nen pra­xis­ori­en­tier­ten Work­shops und Trai­nings hel­fe ich Ihnen dabei, Ihre Fähig­kei­ten gezielt wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und neue Kom­pe­ten­zen zu erlan­gen. In inter­ak­ti­ven und maß­ge­schnei­der­ten Ein­hei­ten set­zen wir gemein­sam Schwer­punk­te, die genau auf Ihre beruf­li­chen und per­sön­li­chen Bedürf­nis­se und Zie­le abge­stimmt sind.

HR Con­sul­ting &
HR Inte­rim Manage­ment

Work­shops & Trai­nings

Sys­te­mi­sches Coa­ching

Das sagen mei­ne Kund*innen

Ursu­la war maß­geb­lich für das erfolg­rei­che Wachs­tum von 15 auf über 50 Mit­ar­bei­ter ver­ant­wort­lich. Dafür wich­tig war die Ein­füh­rung der rich­ti­gen HR Pro­zes­se, der Fir­men­struk­tur, der Auf­bau und die Ver­ant­wor­tung des HR-Teams, die  Wei­ter­bil­dung und Orga­ni­sa­ti­on des Manage­ment Teams und die Unter­stüt­zung und Bera­tung des Grün­der-Teams in allen Berei­chen des HR. Ursu­la ist eine Berei­che­rung für jedes Unter­neh­men, dass in die­sen Berei­chen pro­fes­sio­nel­ler wer­den möch­te.

Tho­mas Rafels­ber­ger
Co-Foun­der & CEO StreamTV GmbH

Ich hat­te das Ver­gnü­gen, Ursu­la Rako­wetz in mei­ner Rol­le als Ein­rich­tungs­haus­ma­na­ge­rin IKEA Haid ken­nen­zu­ler­nen. Unse­re Zusam­men­ar­beit war stets von einer hohen Pro­fes­sio­na­li­tät und einem struk­tu­rier­ten Arbeits­an­satz geprägt. Ursu­la Rako­wetz zeich­ne­te sich durch ihre außer­or­dent­lich pro­fes­sio­nel­le Arbeits­wei­se aus. Beson­ders her­vor­he­ben möch­te ich ihre offe­ne und trans­pa­ren­te Kom­mu­ni­ka­ti­on, die eine Atmo­sphä­re des Ver­trau­ens und der Zusam­men­ar­beit schuf und die es uns ermög­lich­te, Her­aus­for­de­run­gen gemein­sam zu meis­tern und Erfol­ge zu fei­ern.

Michae­la Foiss­ner-Rieg­ler
Head of Human Resour­ces Grei­ner AG

Ich habe Ursu­la Rako­wetz als pro­fes­sio­nel­le Bera­te­rin in Per­so­nal­fra­gen ken­nen­ge­lernt. Ihre Work­shops sind immer sehr struk­tu­riert und ziel­ge­rich­tet. Sie ver­steht es, locke­re und fokus­sier­te Pha­sen so zu kom­bi­nie­ren, dass alle Teil­neh­me­rIn­nen begeis­tert über lan­ge Zeit beim The­ma blei­ben. Aus mensch­li­cher Sicht kommt ihre offe­ne Art sehr gut bei den Teil­neh­me­rIn­nen an. Dadurch konn­ten wir immer sehr schnell auch in anspruchs­vol­le, per­sön­li­che The­men ein­stei­gen. Ich kann sie unein­ge­schränkt wei­ter­emp­feh­len!

Manu­el Stein­hu­ber
Online Mar­ke­ting, movi­da digi­tal