Workshops & Trainings
Ihr Weg zu persönlichem und professionellem Wachstum
Unternehmens-Workshops oder gezieltes Training von Führungskräften oder Teams sind mehr als nur Wissensvermittlung. Sie fördern die persönliche und berufliche Entwicklung und steigern die Effizienz sowie das Engagement von Einzelpersonen, Führungskräften und Teams.
Im Führungskräftetraining (Leadership-Training) steht die Weiterentwicklung als Führungskraft im Mittelpunkt. Teams profitieren vom Teamentwicklungstraining, indem die Teamdynamik verbessert und der Zusammenhalt gestärkt werden. In individuellen Workshops können spezifische Themen ausgearbeitet und lösungsorientiert behandelt werden.
Kurz erklärt
Workshop
Ist eine interaktive Veranstaltung, bei der eine Gruppe von Teilnehmer:innen zusammenkommt, um sich intensiv mit einem bestimmten Thema oder einer Aufgabe auseinanderzusetzen.
Training
Bezeichnet einen gezielten Lern- und Entwicklungsprozess, bei dem Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten in einem bestimmten Bereich verbessert oder neu erlernt werden. Ein Workshop kann dabei Teil eines Trainings sein!
Wie ich Sie im Bereich Workshops & Trainings unterstütze:
Bei meinen Workshops und Trainings stehen Einzelpersonen, Führungskräfte oder Teams im Mittelpunkt. Durch maßgeschneiderte Programme und praxisorientierte Methoden möchte ich die persönliche und berufliche Weiterentwicklung der Teilnehmer:innen fördern. Mein Ziel ist es, nachhaltige positive Veränderungen zu bewirken, indem ich Menschen dazu ermutige, neue Fähigkeiten zu erlernen und ihre Stärken gezielt einzusetzen.
Mein Angebot im Bereich Workshops & Trainings:
- Führungskräfteentwicklung (Leadership-Training)
- Teamentwicklung
- Teambuilding
- Potenzialanalyse
- Change-Management & Veränderungsprozesse
Mit meinen praxisorientierten Workshops und Trainings helfe ich Ihnen dabei, Ihre Fähigkeiten gezielt weiterzuentwickeln und neue Kompetenzen zu erlangen. In interaktiven und maßgeschneiderten Einheiten setzen wir gemeinsam Schwerpunkte, die genau auf Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind.
Das sagen meine Kund*innen
Ursula war maßgeblich für das erfolgreiche Wachstum von 15 auf über 50 Mitarbeiter verantwortlich. Dafür wichtig war die Einführung der richtigen HR Prozesse, der Firmenstruktur, der Aufbau und die Verantwortung des HR-Teams, die Weiterbildung und Organisation des Management Teams und die Unterstützung und Beratung des Gründer-Teams in allen Bereichen des HR. Ursula ist eine Bereicherung für jedes Unternehmen, dass in diesen Bereichen professioneller werden möchte.
Thomas Rafelsberger
Co-Founder & CEO StreamTV GmbH
Ich hatte das Vergnügen, Ursula Rakowetz in meiner Rolle als Einrichtungshausmanagerin IKEA Haid kennenzulernen. Unsere Zusammenarbeit war stets von einer hohen Professionalität und einem strukturierten Arbeitsansatz geprägt. Ursula Rakowetz zeichnete sich durch ihre außerordentlich professionelle Arbeitsweise aus. Besonders hervorheben möchte ich ihre offene und transparente Kommunikation, die eine Atmosphäre des Vertrauens und der Zusammenarbeit schuf und die es uns ermöglichte, Herausforderungen gemeinsam zu meistern und Erfolge zu feiern.
Michaela Foissner-Riegler
Head of Human Resources Greiner AG
Ich habe Ursula Rakowetz als professionelle Beraterin in Personalfragen kennengelernt. Ihre Workshops sind immer sehr strukturiert und zielgerichtet. Sie versteht es, lockere und fokussierte Phasen so zu kombinieren, dass alle TeilnehmerInnen begeistert über lange Zeit beim Thema bleiben. Aus menschlicher Sicht kommt ihre offene Art sehr gut bei den TeilnehmerInnen an. Dadurch konnten wir immer sehr schnell auch in anspruchsvolle, persönliche Themen einsteigen. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
Manuel Steinhuber
Online Marketing, movida digital